Predictive Analytics – Gewinnpotenziele maximal ausschöpfen

Predictive Analytics

Predictive Analytics

Predictive Analytics hilft großen Unternehmen dabei Ihre Gewinnpotenziale maximal auszuschöpfen. Aber was steckt eigentlich hinter Predictive Analytics? Schaun wir uns das doch mal etwas genauer an.

Trends und Entwicklungen vorhersagen

Der Traum eines jeden Unternehmers ist es Marktentwicklungen und Trends vorherzusehen. Das Einkaufsverhalten der Kunden ändert sich permanent und durch Predictive Analytics versucht man genau diese frühzeitig zu erkennen, analysieren und marktstrategisch auszuwerten. Daten Mining und statistische Kundendaten spielen hierfür eine sehr große Rolle. Durch all diese Daten werden Risiken, Erfolgsmöglichkeiten und Chancen möglichst genau berechnet. Das erleichtert immens das Erkennen von Investitionsmöglichkeiten. Dadurch ist Predictive Analytics ein immer wichtiger werdender Bestandteil in den Bereichen Marketing, Budgetierung und Kundenanalyse.

Predictive Analytics Lösungen

Um Predictive Analytics wirklich gewinnbringend einsetzen zu können bedarf es einzigartige Ansätze und zig mathematische Formeln. Perfekter Partner hierfür ist zum Beispiel Dastani Consulting, welche besonders durch die Zusammenarbeit mit hochkarätigen Kunden in der Lage ist auf einen immensen Erfahrungsschatz zurück greifen zu können. Dastani Consulting selbst entwickelt permanent neue mathematische Formeln und ist, nicht zuletzt dadurch, einer der weltweit führenden Predictive Analytigs Anbieter.

Wo wird Predictice Analytics eingesetzt?

In fast alle Branchen wird mittlerweile Predictice Analytics mit sehr großem Erfolg eingesetzt. Man muss sich nur mal die Referenz Unternehmen auf der Webseite von Dastani Consulting anschaun, also da ist wirklich alles dabei was Rang und Namen hat. Wichtige Branchen sind etwa die Pharmaindustrie, der Tourismus und Telekommunikation. Gerade im Bereich Telekommunikation wissen wir ja selbst wie schnelllebig hier das Geschäft ist. Gefühlt kommt ja hier jede Woche irgend ein neues Gadget, eine neue MustHave App etc. auf den Markt. Gar nicht zu reden von all den neuen Endgeräten welche Sony, Apple, Samsung und Co fast schon monatlich auf den Markt bringen. Durch Predictive Analytics kann man für fast jede Branche die Unternehmenssteuerung optimieren. Damit Sie genau wissen wann der beste Zeitpunkt für Ihr neues Produkt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inhaltsverzeichnis

Wer aufhört zu werben, um so Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.
Henry Ford
Automobilhersteller
Online Druckerei
Webservice

Auch Interessant